Jörg Schmidt
Terminvereinbarung unter: 09123-80 91 190

Jörg Schmidt

joerg schmidt sw

"Wer irgendwo ankommen möchte, muss sich auf den Weg machen"

Als gebürtigen Oberfranken führten mich die Wege über Stationen wie Amsterdam, Mailand und Hamburg zurück in meine fränkische Heimat. Heute lebe und arbeite ich in Lauf a.d.Pegnitz, am nördlichen Stadtrand von Nürnberg. Das Studium der Psychologie habe ich in Erlangen, Hagen und Münster absolviert. In meiner Praxis für Psychotherapie & Coaching „das nest“, arbeitete ich sowohl mit Einzelpatienten, Angehörigengruppen und Paaren. 

Ein Schwerpunkt meiner Arbeit ist die Therapie von Traumapatienten, Personen mit Angst- und Panikstörungen, sowie die Behandlung von BurnOut- und depressiven Störungsbildern.


In meiner Arbeit als Dozent bilde ich unter anderem Psychologen, Sozialpädagogen, Heilpädagogen, Heilpraktiker für Psychotherapie, Coaches und psychologische Berater aus.

  • Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Integrativer Business Coach ECA / ICI
    (European Coaching-Association) & Business Coach International Association of Coaches and Coaching Institutes
  • Systemischer Business Coach ECA / ICI
    (European Coaching-Association) & Business Coach International Association of Coaches and Coaching Institutes
  • Dozent an Heilpraktikerschulen
    - Lehrauftrag EMDR-Traumatherapie
    - Lehrauftrag Diverse Systemische Therapieverfahren
    - Lehrauftrag Klinische Psychologie
    - Lehrauftrag Praxis-Marketing
    - Lehrauftrag Psychologisches Managementtraining
  • Kommunikationsconsultant & Kommunikationstrainer
  • Seminarleiter Autogenes Training
  • Systemische Therapieausbildung
  • NLP-Therapieausbildung
  • Therapeutische Zusatzausbildung: EMDR - Traumatherapie
  • Therapeutische Zusatzausbildung: KIB / KIP Katatym, Imaginäres Bilderleben
  • Ca. 2000 erfolgreich abgeschlossene Kommunikations- und Beratungsprojekte

Seminare & Ausbildungen

Kostenlose Seminar- & Kursinfopost

Kopfgrafik

Hier erhalten Sie alle neuen Kurse und Seminare bequem und kostenfrei in Ihre Mailbox geliefert.

KOSTENFREI ANMELDEN

Fachfortbildungen

Seminarzentrum in Lauf

Seminare für Psychotherapie & Coaching

Kapellenhof 8
91207 Lauf an der Pegnitz
Telefon 09123 80 91 190
Telefax 09123 80 97 828
info@seminare-psychotherapie.de

 

Beratung & Buchung
Mo - Fr 9:00 - 18:00 Uhr
Bitte Termin vereinbaren